
Hier können Sie sich das Programm herunterladen.
25. Informationstag für ältere Bürgerinnen und Bürger am 21. Juni 2013
Unter dem Motto „Kultur und Geist im Schloss“ jährt sich zum 25. Mal der Informationstag der Stadt Mannheim für ältere Bürgerinnen und Bürger im Mannheimer Schloss. Schirmherr ist Bürgermeister Michael Grötsch, der die Jubiläumsveranstaltung am Freitag, 21. Juni 2013 um 11 Uhr eröffnen wird. Bis 17 Uhr werden Vorträge zu Fragen des Älter Werdens, zu Aktivität im Alter, zu Bestattungskultur und rund um Pflege angeboten.
Ein buntes kulturelles Programm von Nationaltheater, Capitol, dem Orchester des TSV Mannheim von 1846, eine Lesung und die First Ukulele-Band des Café Filsbach erwartet Gäste im Rittersaal. Informationsstände von 32 Einrichtungen sorgen für Beratung, vielfältige Informationen und bieten beispielsweise Blutzuckermessung und Gedächtnistraining an. Für Speisen und Getränke sorgt das Restaurant EO im Ehrenhof Ost des Schlosses.
Das Programm wurde unter Federführung des Gesundheitstreffpunktes Mannheim zusammen mit zahlreichen Organisationen erarbeitet und findet sich ab Anfang Mai unter www.gesundheitstreffpunkt-mannheim.de oder unter www.mannheim.de. Es ist an vielen Orten, beispielsweise Seniorenrat, Seniorenbüro und Rathaus als Prospekt zu erhalten.
Weitere Informationen unter: 0621 / 33 9 18 18 beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim