Das Beratungsteam

Portrait Dr. Gökce Karakas

Dr. Gökce Karakas

Beratender Arzt

Jahrgang 1964, Allgemeinmediziner, langjährige hausärztliche Tätigkeit in einer Schwerpunktpraxis für Schmerztherapie in Ludwigshafen.

Dr. Karakas ist seit Februar 2008 als beratender Arzt für die Patientenberatung tätig mit den Schwerpunkten Medizinische Beratung und Beratung zur Patientenverfügung.

 

 

 

Portrait Dr. Ingrid Scharf

Dr. Ingrid Scharf

Ärztin, ehrenamtliche Beraterin

Jahrgang 1942, Internistin und Ärztin für Suchtmedizin, ehemalige Abteilungsleiterin beim Gesundheitsamt Rhein-Neckar-Kreis Heidelberg.

Sie war vorwiegend gutachterlich tätig: Einstellungsuntersuchungen, Reha-Verfahren, Überprüfung der Dienstfähigkeit von Beamten, aber auch Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei älteren Menschen und auch nach Drogen und Alkoholkonsum.

Frau Dr. Scharf unterstützt die Patientenberatung seit Januar 2008. In ihrer Beratungsarbeit liegt der Schwerpunkt auf der medizinischen Beratung.

 

 

Dr. Michael Cremer

Arzt, ehrenamtlicher Mitarbeiter

Arzt für Allgemeinmedizin, ärztlicher Psychotherapeut, Arzt für Naturheilverfahren, Umweltmedizin, mehrfache ehrenamtliche Tätigkeit als Arzt in Afrika.

Nach der Assistenzarztzeit in innerer Medizin, Anästhesie, Chirurgie und Psychiatrie war er 30 Jahre als Hausarzt und Psychotherapeut in Mannheim-Vogelstang niedergelassen.

Seinen Beratungsschwerpunkt sieht er in medizinischer Beratung und in Beratung bei Patientenverfügungen.

 

 

Kirill Nam

Jurist, ehrenamtlicher Mitarbeiter

Jahrgang 1973, Rechtsanwalt in Russland und Rechtswissenschaftler in Deutschland.

Herr Nam hat mehrjährige Erfahrungen in Rechtsberatung als Rechtsanwalt in Russland, er hat auch Jura in Deutschland studiert. Derzeit beschäftigt er sich mit den Forschungen in den Bereichen des deutschen Rechts und Rechtsvergleichung.

Herr Nam unterstützt die Patientenberatung in den Fragen der Vorsorgevollmacht und der Betreuungsverfügung.

 

 

Das Beratungsteam der Patientenberatung Rhein-Neckar erreichen Sie hier.

Letzte Änderung: 18.07.2018