Mai, 2023

13Mai10:0016:00Umgang mit Störungen und „schwierigen“ GruppenmitgliedernSeminar Organisator: Dr. Hartmut Unger 10:00 - 16:00 Art der Veranstaltung:Seminar

Organisator

Dr. Hartmut UngerKommunikationstrainer, Coach

Veranstaltung Details

Heute nur einmal „schlecht drauf“ oder dauernd „auf Krawall gebürstet“? Wie gehen wir um mit Gruppenmitgliedern, die schlechte Stimmung und negative Emotionen in die Gruppen tragen? Wie erhalten wir uns einen guten
Umgang miteinander als Voraussetzung für produktive Gruppenarbeit?

Im Seminar werden dazu Methoden von Kommunikation und Führung vorgestellt, mit denen eine Gruppe so stabilisiert werden kann, dass sich einzelne Störungen erst gar nicht zum Problem auswachsen, und wie man mit hartnäckigen „Störenfrieden“ so umgehen kann, dass die Gruppentreffen nicht darunter leiden oder die Existenz der Gruppe gefährdet wird.

Zeit

(Samstag) 10:00 - 16:00

Ort

Gesundheitstreffpunkt Mannheim

Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim

Bemerkungen

Anmeldung erforderlich beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim bis 29. April 2023.

Kontakt: Tel.: 0621-339 18 18 oder E-Mail: projekte@gesundheitstreffpunkt-mannheim.de.

Kosten

15 Euro, ermäßigt 12 Euro (gilt nur für Mitglieder beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim e.V.)

Schreibe einen Kommentar

zwei × 4 =