Oktober, 2022

26Okt10:0016:00Veranstaltung 1Seminar Organisator: Dr. Hartmut Unger 10:00 - 16:00 Art der Veranstaltung:BUGA Veranstaltungen

Organisator

Dr. Hartmut UngerKommunikationstrainer, Coach

Veranstaltung Details

Viele Selbsthilfegruppen wünschen vor dem ersten Besuch in der Gruppe eine telefonische Kontaktaufnahme. Zunehmend kommen die Ratsuchenden nach einem Erstgespräch am Telefon aber nicht zu den Gruppentreffen der Selbsthilfegruppen. Oft bleibt im Dunkeln, woran das liegt: Haben die Ratsuchenden bereits am Telefon genug Informationen bekommen und sind damit zufrieden? Oder ist ihnen die Selbsthilfe an sich zu unbekannt?

Im Seminar sollen daher folgende Fragen beantwortet werden: Wie führe ich generell eine Beratung am Telefon durch? Wie schaffe ich es, dass die Ratsuchenden nach dem Telefonat auch in die Selbsthilfegruppe kommen (wie mache ich meine eigene Selbsthilfegruppe „attraktiv“ für Ratsuchende)? Und was ist die ideale Länge für ein Beratungsgespräch am Telefon?

Zeit

(Mittwoch) 10:00 - 16:00

Ort

Gesundheitstreffpunkt Mannheim

Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim

Kosten

Anmeldung beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim erforderlich bis 3. September 2022.

Kontakt: Tel.: 0621-339 18 18 oder E-Mail: medien@gesundheitstreffpunkt-mannheim.de

Schreibe einen Kommentar

14 + 18 =