Inklusion genießen – das konnten wir alle am 5. Mai

Unser Aktionstag im Pavillon der Metropolregion am 5. Mai lockte zahlreiche Gäste an. Gemeinsam hatten der Gesundheitstreffpunkt und Ursula Frenz, die Beauftragte der Stadt Mannheim für die Belange von Menschen mit Behinderungen und zahlreiche Selbsthilfeverbände das Programm geplant und es zeigte sich, dass wir mit unserer Auswahl richtig lagen: Es war ein toller Tag mit dem richtigen Mix aus Kultur, Unterhaltung, Spaß und ernsthaftem Gespräch. Gut organisiert von Miriam Winterle, unterstützt von vielen Helfenden, klappte alles prima und so konnten wir alle Inklusion in vollen Zügen genießen! Schön, dass die AOK Baden-Württemberg mit ihrer Förderung dieses besondere Erlebnis ermöglichte. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Sehr gefreut hat mich der Kommentar von  Britta und Aytac von der Selbsthilfegruppe Schlappohren, die auch in Zukunft am Ball bleiben wollen: „Wir werden uns weiter für Inklusion einsetzen, bis auch der Letzte verstanden hat, dass Diversität in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Gesellschaft ist.“