Homepage für die eigene Selbsthilfegruppe

06Nov10:0017:00Homepage für die eigene SelbsthilfegruppeSeminar ModerationGerd Armbruster10:00 - 17:00(GMT+00:00) Abendakademie Mannheim, U1, 16-19, 68161 MannheimKostenAnmeldung beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim erforderlich bis 23. Oktober 2021.

Veranstaltung Details

Um neue Mitglieder für die eigene Selbsthilfegruppe zu gewinnen, kann es sinnvoll sein, die Selbsthilfegruppe mit einer eigenen Homepage im Internet zu präsentieren. So kann die Gruppe leichter von Betroffenen gefunden werden. Doch wie komme ich zu einer eigenen Homepage? Was muss ich alles vorher bedenken und was kostet die Einrichtung einer Homepage? Vorgestellt wird das Content Management System Wordpress. Das Seminar soll das komplette „Handwerkszeug“ vermitteln, vom Vertrag mit dem Provider bis zur Veröffentlichung im Internet. Die Teilnehmenden werden somit in der Lage sein, eine eigene Homepage zu entwerfen und ins Internet zu stellen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar sind Vorkenntnisse mit dem Browser und mit Windows. Eigene PCs oder Laptops brauchen nicht mitgebracht werden.

Schreibe einen Kommentar