Finanzierung.jpg

Finanzierung und Sponsoring

Der Gesundheitstreffpunkt Mannheim e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Er wird gefördert durch die Stadt Mannheim, das Sozialministerium Baden-Württemberg und gesetzliche Krankenkassen. Darüber hinaus erhält er Mitgliedsbeiträge und Spenden. Insbesondere unser Kinderklinikradio RUMMS und unsere Patientenberatung Rhein-Neckar sind auf Spenden und Sponsoring angewiesen, da sie ohne Zuschüsse betrieben werden. Der Gesundheitstreffpunkt Mannheim hat sich zur Einhaltung der Leitlinien zur Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen verpflichtet. Unser Internetangebot enthält keinerlei Werbung. Über Ihre Spenden freuen wir uns:
  • Für die Arbeit unserer Selbsthilfekontaktstelle auf dem Konto bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord, IBAN DE50 6705 0505 0038 1313 54 und BIC MANSDE66XXX.
  • Für alle Vereinsaktivitäten auf dem Konto bei der VR-Bank Rhein-Neckar, IBAN DE23 6709 0000 0085 7145 03, BIC GENODE61MA2.

BH / Letzte Änderung: 4.2.2021