Filmabend mit dem Film „Die Kunst, sich die Schuhe zu binden“

05Dez16:0019:00Filmabend mit dem Film „Die Kunst, sich die Schuhe zu binden“Filmabend ModerationGesundheitstreffpunkt Mannheim16:00 - 19:00(GMT+01:00) Abendakademie Mannheim, U1, 16-19, 68161 MannheimKostenDie Veranstaltung ist kostenfrei. Mit freundlicher Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen.

Veranstaltung Details

Filmabend mit anschließender Diskussionsrunde.

Zum Filminhalt:
Alex hat zwar eine hohe Meinung von sich selbst, doch die Realität sieht leider anders aus: Er ist arbeitslos und seine Beziehung zu Lisa steht kurz vor dem Ende. Der einzige Job, den ihm das Arbeitsamt anbietet, ist ein Betreuerposten in einem Heim für Menschen mit geistiger Behinderung. Widerwillig nimmt er die Stelle an, lernt jedoch dann durch die gemeinsame Arbeit zu schätzen, dass jeder Mensch Talente hat, die es wert sind, gefördert zu werden.

Eine Kooperation des Gesundheitstreffpunkts Mannheim mit Ursula Frenz, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen der Stadt Mannheim.

Bemerkungen

Film mit Untertiteln, zusätzlich Verfügbarkeit des Films in der Greta-App. Während der Podiumsdiskussion wird eine Gebärdensprachdolmetschung angeboten. Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.

Schreibe einen Kommentar