Austauschtreffen für neue Selbsthilfegruppen – die Veranstaltung ist abgesagt!

25Nov18:0020:00Austauschtreffen für neue Selbsthilfegruppen – die Veranstaltung ist abgesagt!Austausch ModerationBettina Brandeis und Maria Skiendziel18:00 - 20:00(GMT+00:00) Capitol Mannheim, Waldhofstr. 2, 68169 MannheimKostenMit freundlicher Unterstützung der gesetzlichen Krankenkassen. Anmeldung beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim erforderlich bis 11. November.

Veranstaltung Details

Wie gestalte ich Gruppenabende ansprechend? Was kann die Gruppe tun, um neuen Mitgliedern in der Selbsthilfegruppe den Einstieg zu erleichtern und diese gut aufzunehmen? Wie können wir als Selbsthilfegruppe auf uns aufmerksam machen und Interessierte erreichen?

Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich viele Selbsthilfegruppen, deren Gründung gerade erfolgt ist, im ersten Jahr ihres Bestehens. Da kann es helfen, zu erfahren, dass andere Selbsthilfegruppen ähnliche Fragen haben oder auch schon erste Antworten für sich gefunden haben. Das Motto „von anderen lernen“ und trotzdem den eigenen Weg finden, das eigene Wissen und die Erfahrungen ernst nehmen und diese teilen, gemeinsam Lösungen finden für offene Fragestellungen – das sind die Grundlagen für diesen gegenseitigen Austausch.

Schreibe einen Kommentar