Austauschtreffen für neue Selbsthilfegruppen

30Apr19:0021:00Austauschtreffen für neue SelbsthilfegruppenAustausch ModerationBettina Brandeis, Miriam Winterle und Kathrin Burkhardt (Gesundheitstreffpunkt Mannheim)19:00 - 21:00(GMT+02:00) Gesundheitstreffpunkt Mannheim, Max-Joseph-Straße 1, 68167 MannheimKostenDie Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim erforderlich bis 23. April 2024. Kontakt: Tel.: 0621-339 18 18 oder E-Mail: medien@gesundheitstreffpunkt-mannheim.de

Veranstaltung Details

Wie gestalte ich Gruppenabende ansprechend? Was kann die Gruppe tun, um neuen Mitgliedern in der Selbsthilfegruppe den Einstieg zu erleichtern und diese gut aufzunehmen? Wie können wir als Selbsthilfegruppe auf uns aufmerksam machen und Interessierte erreichen? Wie kann ich den Abend erfolgreich moderieren?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen sich viele Selbsthilfegruppen. Da kann es helfen, zu erfahren, dass andere Selbsthilfegruppen ähnliche Fragen haben oder auch schon erste Antworten für sich gefunden haben. Das Motto „von anderen lernen“ und trotzdem den eigenen Weg gehen, das eigene Wissen und die Erfahrungen ernst nehmen und diese teilen, gemeinsam Lösungen finden für offene Fragestellungen – das sind die Grundlagen für diesen gegenseitigen Austausch. Austauschtreffen für neue Selbsthilfegruppen Austausch.

Bemerkungen

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung beim Gesundheitstreffpunkt Mannheim erforderlich bis 23. April 2024. Kontakt: Tel.: 0621-339 18 18 oder E-Mail: medien@gesundheitstreffpunkt-mannheim.de

Schreibe einen Kommentar