Öffentlichkeitsarbeit für die Selbsthilfegruppe – wie kann ich meine Gruppe sichtbar machen?

28Sep11:0017:00Öffentlichkeitsarbeit für die Selbsthilfegruppe – wie kann ich meine Gruppe sichtbar machen? ModerationEduardo Martinez (Gesundheitstreffpunkt Mannheim)11:00 - 17:00(GMT+02:00) Gesundheitstreffpunkt Mannheim, Max-Joseph-Straße 1, 68167 MannheimKosten12,- € (Mitglieder beim Gesundheitstreffpunkt) 15,- € (Nichtmitglieder). Anmeldung ist erforderlich bis 14. September.

Veranstaltung Details

Oft wünschen sich Selbsthilfegruppen mehr Sichtbarkeit, um neue Teilnehmende für die Gruppenarbeit zu gewinnen oder ihr Thema in die breitere Öffentlichkeit zu tragen. Hilfreich dafür können Flyer und Plakate oder ein Internetauftritt sein. Aber wie gestalte ich Flyer ansprechend? Wie erstelle ich einen QR-Code? Wie kann ich eine Homepage attraktiv aufbauen?

Im Seminar sollen diese und weitere Fragen beantwortet werden. Die Teilnehmenden sollen „Tipps und Tricks“ an die Hand bekommen und können beispielhaft eigene Ideen Schritt für Schritt umsetzen.

Schreibe einen Kommentar