Selbsthilfe Tag - Herz im Fokus

21Jun17:0019:30Selbsthilfe Tag - Herz im FokusPrävention und Selbsthilfe bei chronischen Krankheiten ModerationGesundheitstreffpunkt Mannheim17:00 - 19:30(GMT+02:00) Abendakademie Mannheim, U1, 16-19, 68161 MannheimKostenDie Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltung Details

Die Veranstaltung widmet sich dem wichtigen Thema der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Selbsthilfe und Prävention. Eröffnet wird die Veranstaltung um 17 Uhr von Dr. Chako Habekost, dem bekannten Comedian aus der Region. Prof. Dr. med. Daniel Dürschmied, Klinikdirektor der 1.Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim, geht in seinem Vortrag „Aktuelles und Wissenswertes zum Herzinfarkt – wie wird er behandelt, wie wird er verhindert?“ auf die neuesten Entwicklungen und Behandlungsmethoden von Herzinfarkten ein und wird wichtige Präventionsmaßnahmen erläutern. In der anschließenden Diskussion werden Spezialisten und Vertreter:innen aus der Selbsthilfe zu Wort kommen. Hier wird Raum sein für eine intensive Beteiligung aus dem Publikum. Die Moderation an diesem Nachmittag übernimmt Rosa Omeñaca Prado.

 

Bemerkungen

Programmablauf:
16.00 Uhr Infostände im Foyer
17.00 Uhr Impuls Chako Habekost
17.30 Uhr Vortrag
18.00 Uhr künstlerischer Beitrag
18.40 Uhr Podiumsdiskussion
19.30 Uhr Ende

Schreibe einen Kommentar