Oktober, 2021

11Okt18:0020:00„Wer bist Du? – Unser Leben mit Friedrich“Lesung mit Florian Jaenicke18:00 - 20:00

Veranstaltung Details

Der Gesundheitstreffpunkt Mannheim und Duha e.V. laden im Rahmen der einander.Aktionstage 2021 zur Lesung mit dem Fotografen Florian Jaenicke ein. Er liest aus seinem Buch „Wer bist Du? – Unser Leben mit Friedrich“. Das Buch basiert auf der im ZEITmagazin erschienenen Fotokolumne, in der er einfühlsam seinen schwerst-mehrfachbehinderten Sohn Friedrich porträtiert. Eindrückliche Fotos seit Geburt 2005 bis heute sowie berührende Texte geben Einblick in das Familienleben. Florian Jaenicke beschreibt respekt- und liebevoll, wie sich das Leben mit einem Kind gestaltet und anfühlt, das weder sprechen noch Augenkontakt halten kann.

Ziel der Lesung ist es, die Vielfalt des Lebens zu zeigen und die Freudenmomente, die auch mit Handicap erlebt werden: „Friedrich kann Liebe schenken. Ohne zu sprechen, ohne jemandem in die Augen zu sehen. Wie er es macht, weiß ich nicht zu beschreiben, er ist einfach nur da und das genügt“, schreibt der Autor hierzu.

Zeit

(Montag) 18:00 - 20:00

Ort

Abendakademie Mannheim

U1, 16-19, 68161 Mannheim

Kosten

Pflegende Angehörige stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine Podiumsdiskussion gibt Raum für den Austausch zu Leistungen, Bedürfnissen und Unterstützungswünschen. Für eine Übersetzung ins Türkische ist gesorgt. Gebärden- und Schriftdolmetscher begleiten die Veranstaltung. Mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

Schreibe einen Kommentar

drei + fünfzehn =